Rosen zum Frauentag

Veröffentlicht am 09.03.2010 in Soziales

Lemme MdB mit Krankenschwestern der Orthopädie und dem Geschäftsführer Martin Bosch.

Anlässlich des Internationalen Frauentages verteilte der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme im Südkreis des Weimarer Landes rote Rosen. Er warb damit für mehr Gleichberechtigung für Frauen sowohl innerhalb der Gesellschaft als auch im Berufsleben.

Seine erste Station war die Zentralklinik in Bad Berka. Dort traf er sich mit dem Geschäftsführer der Zentralklinik Martin Bosch und dem Bürgermeister von Bad Berka Thomas Liebetrau. Sie informierten Steffen-Claudio Lemme über die Geschichte und die Entwicklung der Zentralklinik sowie über zukünftige Projekte. Im Anschluss an das Gespräch verteilte er in der Orthopädie die Rosen an die Schwestern und Patientinnen. Seine zweite Station war Blankenhain. Hier besuchte er die Mitarbeiterinnen von Weimar Porzellan. Neben den Frauen im Werksverkauf überreichte er auch in der Produktion und Verwaltung rote Rosen. Spontan entschied er sich im Anschluss daran auch die Frauen der Blankenhainer Tafel zu überraschen. Alle beschenkten Frauen freuten sich sehr über die Geste ihres Bundestagsabgeordneten. Am Abend besuchte Steffen-Claudio Lemme die traditionelle Frauentagsveranstaltung des Weimarer Landes auf der Ordensburg in Liebstedt. Hier verteilte er mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Hans- Jürgen Häfner am Einlass ebenfalls rote Rosen.

 
 

Homepage Steffen-Claudio Lemme - MdB

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de