Rote Eier zu Ostern

Veröffentlicht am 01.04.2010 in Allgemein

Die SPD Sömmerda verteilt rote Eier in der Pro Seniore Residenz

Am Gründonnerstag startete die SPD Apolda und die SPD Sömmerda ihre diesjährige Osteraktion. Hierzu verteilten der Ortsverein der SPD Apolda und die Mitarbeiter des SPD Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme über 1000 rote Ostereier.
Auch die Sömmerdaer SPD verteilte im Namen des Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme und des Landtagsabgeordneten Frank Weber, sowie der Jusos Sömmerda und dem Ortsverein über 300 Eier. Hierzu besuchten sie den DRK Seniorenpark am Mühlgraben und Pro Seniore.

In Apolda hat diese Aktion, mit dem Ziel allen ein schönes Osterfest zu wünschen, bereits Tradition. Seit 2004 verteilt hier der Osterhase mit roter Krawatte die Eier. Im Osterhasenkostüm steckte Dirk Schütze, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Apolda. Dieser berichtet von einer jährlichen Steigerung der Anzahl der Eier und großem Zuspruch.