Begeisterte Teilnahme der SPD beim Sömmerdaer Rafting-Rennen

Veröffentlicht am 06.09.2010 in Parteileben

Lemme und die Jusos aus Sömmerda

„Wir haben uns alle auf dieses außergewöhnliche Spektakel gefreut. Das Rafting hier in Sömmerda ist ein Ereignis, bei dem die SPD nicht fehlen darf“, rief der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme den Anwesenden zu, während er sich zusammen mit seinen Genossen in die Fluten des Kanu-Kanals stürzte. Zu Lemmes Bootsbesatzung gehörten Vertreterinnen und Vertreter des hiesigen Kreisverbands Sömmerda, die Jusos sowie Mitglieder der Kreisverbände Altenburg und Apolda.

Das Rafting-Rennen am vergangenen Samstag fand bereits zum neunzehnten Male statt. Über 200 Mannschaften hatten sich unter dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“ für das Rennen angemeldet. Ganze vier Boote beteiligten sich im Namen der SPD. Gemeinsam kämpften sie bei gutem Wetter und bester Laune in den Schnellen des Kanals um den Pokal der Sparkasse Mittelthüringen.