Bericht: Lemme bei Betriebsjubiläum der Bäckerei Bergmann

Veröffentlicht am 11.01.2011 in Arbeit & Wirtschaft

Ehrung verdienter MitarbeiterInnen

„100 Jahre Bäckerei Bergmann, davon 50 Jahre in Frömmstedt, wenn das kein Grund zu feiern ist,“ freute sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme über die Einladung von Winfried Bergmann ins Sömmerdaer Volkshaus. 370 Gäste, darunter Freunde, Geschäftspartner und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zu dem Jubiläum gekommen. In einer kurzen Rede skizzierte Bergmann die Geschichte der Bäckerei seit 1908, die nur durch den zweiten Weltkrieg unterbrochen wurde. Inzwischen hat das Unternehmen mehr als 230 Mitarbeiter und etliche Filialen, teilweise sogar über die Landesgrenzen Thüringens hinaus. Derzeit wird der Firmensitz in Frömmstedt mit einer Millioneninvestition erweitert.

Unter großem Beifall ehrten die Familie Bergmann zusammen mit Steffen-Claudio Lemme Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit großem Engagement Tag für Tag im Dienst der Kunden stehen. „Der tägliche Einsatz und die große Kundenfreundlichkeit der Beschäftigten des Familienunternehmens sind,“ so Lemme abschließend, „wichtige Voraussetzungen für den Erfolg und die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Frömmschen Bäckers.“