Bericht: Rege Teilnahme am 1. Gesundheitstag in Bad Berka – Lemme hielt Grußwort

Veröffentlicht am 06.09.2010 in Gesundheit

SCL; Liebetrau (BM); Tänzer (Kurverwaltung)

Der parteilose Bürgermeister Thomas Liebetrau hatte vergangenen Sonntag erstmalig zu einem Gesundheitstag in den Thüringer Kurort Bad Berka eingeladen. Die Bürgerinnen und Bürger hatten hier Gelegenheit sich über das Thema Gesundheitsvorsorge näher zu informieren.

Der SPD Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme nutzte diese Veranstaltung, um einige kurze Worte an die Besucher zu richten: „Ich weiß um den Wert der hervorragenden medizinischen Vorsorge, die der Bevölkerung von Bad Berka und Umgebung durch die Ilmtal-Klinik und von Ärztinnen und Ärzten vor Ort geboten wird,“ hielt Lemme fest und zeigte sich damit zuversichtlich, was die Zukunft des Standorts auf dem Gebiet der Gesundheitswirtschaft betrifft.

In seiner Funktion als Mitglied des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages unterstrich er die Bedeutung der zukünftigen Versorgung von Patientinnen und Patienten, welche es nachhaltig zu sichern gelte. Mit Blick auf einen erfolgreichen Gesundheitstages brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass es weitere derartig vielfältige Informationsangebote geben wird: „Alle, Bürgerinnen und Bürger sollten über das breite Spektrum von Möglichkeiten zur gesunden Lebensführung informiert sein.“