Kneipp-Verein Bad Berka erhält Auszeichnung für besten Aktionstag

Veröffentlicht am 23.08.2010 in Gesundheit

Der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme (SPD), Gründungsmitglied des Kneipp-Vereins Bad Berka, zeigte sich hoch erfreut über den Gesamtsieg des hiesigen Vereins beim Wettbewerb um den schönsten Aktionstag im Rahmen des „Sebastian-Kneipp-Tages“. Der Bundesverband Kneipp-Bund e.V. hatte anlässlich des 189. Geburtstages des Gründers Sebastian Kneipp dazu aufgerufen Aktionstage auszurichten, woran sich nicht weniger als 70 lokale Kneipp-Vereine aus ganz Deutschland beteiligten.

„Ich bin stolz, dass mein Kneipp-Verein hier in Bad Berka sich mit seiner Veranstaltung durchsetzen konnte. Ich danke meinen Vereinskolleginnen und Kollegen für ihr Engagement und ihr herausragendes Organisationstalent. Mein Dank gilt darüber hinaus den Verantwortlichen der Stadt für ihre Unterstützung.“

Mit Blick auf die Zukunft des Standortes Bad Berka als Kur- und Naherholungsregion hielt Lemme zudem fest: „Ich bin der festen Überzeugung, dass Bad Berka einmal mehr unter Beweis gestellt hat, dass es für Veranstaltungen im Bereich Gesundheit und Gesundheitsförderung der ideale Standort ist.“ Er machte in diesem Zusammenhang auf den am 5. September stattfindenden 1. Gesundheitstag in Bad Berka aufmerksam. „Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger der Region dazu ein, kommende Woche hier nach Bad Berka zu kommen und sich den Themen der Veranstaltung `Fitness und Ernährung´ gemeinsam zu widmen und darüber zu diskutieren.“

 
 

Homepage Steffen-Claudio Lemme - MdB

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de