Steffen Lemme unterstützt Greenpeace-Aktion

Veröffentlicht am 12.11.2009 in Umwelt & Energie

Am Mittwoch machte eine Gruppe Greenpeace-Aktivisten, im Rahmen eines Protestmarsches zum UN-Klimagipfel nach Kopenhagen, Zwischenstopp im Deutschen Bundestag in Berlin, um mit Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema Umwelt- und Klimaschutz zu diskutieren.

Ziel des Protestmarsches, der u.a. durch die Schweiz und Deutschland führte, ist es Parlamentarier und Regierungen in ganz Europa dazu anzuhalten, sich verstärkt für den Klima- und Umweltschutz einzusetzen. „Ich begrüße das Engagement der jungen Leute und appelliere an dieser Stelle an Bundeskanzlerin Angela Merkel, nach Kopenhagen zu reisen, um sich dort persönlich für den Klima- und Umweltschutz einzusetzen“, so Steffen Lemme. Es sei an der Zeit den klimaschutzpolitischen Phrasen endlich mit konkreten Zusagen Ausdruck zu verleihen. Die Industrieländer seien in der Verantwortung den Entwicklungsländern angemessene finanzielle Hilfestellung zu leisten.