Tierheim in Sömmerda bangt um Existenz SPD-Abgeordnete Lemme und Weber rufen zu Spenden auf

Veröffentlicht am 11.01.2010 in Allgemein

Das Tierheim "Am Wasserweg" in Sömmerda bangt um seine Existenz. Der Eigentümer will das Gelände des Tierheims verkaufen. Dem Tierschutzverein fehlen aber die Mittel zum Kauf.

Über die Situation des Tierheims haben sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen Lemme und der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Weber bereits Ende vergangenen Jahres in einem längeren Telefonat mit der Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Birgit Schneider, informiert. Am vergangenen Wochenende fand nun ein Ortstermin statt. Die "Bewohner" des Tierheims – derzeit 150 Katzen, davon 80 Freigänger, 23 Hunde, 15 Kaninchen, 10 Meerschweinchen, 5 Schweine, 4 Ziegen und 4 Schafe – bekamen "hohen parlamentarischen" Besuch.
"Wir konnten uns," so SPD-Abgeordneter Weber, "von der hohen Qualität der Arbeit des Tierschutzvereins überzeugen. Das Engagement der ehrenamtlich aktiven Vereinsmitglieder und ihrer über 20 Hilfskräfte die vom Arbeitsamt unterstützt werden, zu Gunsten geschundener und verstoßener Kreaturen ist beeindruckend." Weber ist sich mit seinem Abgeordnetenkollegen Lemme einig: "Der Tierschutzverein verdient im Interesse der Tiere, aber auch in Anerkennung seines Engagements jede nur denkbare Unterstützung."

Die beiden Abgeordneten rufen daher die Bevölkerung auf, mit Spenden einen Beitrag zum Erhalt des Tierheims zu leisten. Steffen Lemme: "Wenn jeder Einwohner 1€ spendet, retten wir gemeinsam das Tierheim."

 
 

Homepage Steffen-Claudio Lemme - MdB

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de