26.04.2012 in Bildung & Kultur von SPD Weimarer Land

Häfner: Klares Votum für einen neuen Kindergarten in Oßmannstedt

 

Hans- Jürgen Häfner, Kreisvorsitzender der SPD Weimarer Land und Vorsitzender des
Bildungs-, Kultur- und Sportausschusses des Kreistages spricht sich klar für den Neubau eines Kindergartens in Oßmannstedt aus. ?Nachdem ich mich von der Situation vor Ort überzeugen konnte, unterstütze ich das Ansinnen der Gemeinde, einen Neubau eines Kindergartens auf den Weg zu bringen.? Dabei bedauerte er, nur über die Presse von diesem Vorhaben informiert worden zu sein. Er machte deutlich, dass mit dem Wissen darüber vielleicht auch die Haushaltsdiskussion im Kreis zu den Themen der Förderung solcher Vorhaben anders verlaufen wäre.

26.04.2012 in Bildung & Kultur von SPD Weimarer Land

Gute Schule vor Ort, zwei informative Veranstaltungen an Schulen im Weimarer Land

 
Schütze, Lemme und Häfner in der Grundschule Bad Sulza

Vertreter des SPD Kreisverbandes besuchten in dieser Woche mit ihrer Veranstaltungsreihe
„Gute Schule vor Ort“ die Grundschule Bad Sulza und Blankenhain. Der Einladung des Kreisvorsitzenden Hans- Jürgen Häfner folgten nicht nur die Vertreter der Schulleitungen, der Lehrerkonferenzen, der Elternvertretung sondern auch Vertreter des Fördervereins, interessierte Pädagogen und der Schulverwaltungsamtsleiter. Dies war für H.-J. Häfner, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Bildungs- Kultur und Sportausschusses des Kreistages Weimarer Land ist, besonders wichtig.

01.07.2011 in Bildung & Kultur von SPD Weimarer Land

Häfner gratuliert Schülern des Marie Curie Gymnasiums zur bestandenen Reifeprüfung

 

Im Rahmen der Abschlussfeier des Abiturjahrganges des Marie-Curie Gymnasiums Bad Berka gratuliert der Vorsitzende des Bildungsausschusses, Hans-Jürgen Häfner, den Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Abiturprüfung.

15.05.2011 in Bildung & Kultur von SPD Weimarer Land

Einjähriges Jubiläum für das Thüringer Kitagesetz (ThürKitaG)

 

Anlässlich des ersten Jubiläums des Thüringer Kita Gesetzes zeigte sich der SPD-Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Häfner erfreut über die Entwicklungen in den Kindertageseinrichtungen, gleichwohl er bei der Bereitstellung der finanziellen Rahmenbedingungen Lücken sieht, die zu viele Spielräume bei der Verwendung der Gelder zulassen.
„Das Kitagesetz war für Thüringen ein großer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Besonders die Kinder profitieren von den verbesserten Betreuungsbedingungen, aber auch den Eltern wurden erstmalig ein konkretes Mitspracherecht und eine Beteiligung gesetzlich ermöglicht. Hier ist vor allem den Eltern und engagierten Thüringern in der schwierigen Zeit von 2005 – 2010 für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken. Ich denke, wir sind nach einigen Startschwierigkeiten auf dem richtigen Weg“, so Häfner.

10.05.2011 in Bildung & Kultur von SPD Weimarer Land

Gute Schule vor Ort

 

Vertreter des SPD Kreisverbandes besuchten diesmal mit ihrer Veranstaltungsreihe die Regelschule in Bad Berka. Der Einladung des Kreisvorsitzenden Hans- Jürgen Häfner folgten nicht nur die Vertreter der Lehrerkonferenz, der Schüler- und Elternvertretung sondern auch aller Fraktionen des Stadtrates von Bad Berka. Dies war für H.-J. Häfner, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Bildungs- Kultur und Sportausschusses des Kreistages Weimarer Land ist, besonders wichtig.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de