04.03.2018 in Bundestag von SPD Weimarer Land

Kreisverband der SPD im Weimarer Land begrüßt erfolgreichen Abschluss des Mitgliedervotums

 

Die SPD im Weimarer Land blickt nach dem Ja der Bundespartei zu einer neuen großen Koalition nach vorne: „Die SPD hat mit dieser Abstimmung erneut ein sehr gutes Beispiel innerparteilicher Demokratie gegeben. Es zeichnet uns aus, dass wir die kontroverse Debatte nicht scheuen, sondern führen – durchaus auch stellvertretend für die Mitglieder anderer Parteien“, unterstreicht Lukas Brauer, der Vorsitzende des Kreisverbands.

30.06.2010 in Bundestag von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Bundesversammlung wählt heute neuen Bundespräsidenten

 

Genau 30 Tage ist es nun her, dass der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler von Bord gegangen ist. Gemäß unserer Verfassung tritt daraufhin am heutigen Tage die Bundesversammlung zusammen, um einen Nachfolger zu bestimmen. Die Bundesversammlung setzt sich zu gleichen Teilen aus den Mitgliedern des Deutschen Bundestages (622) und aus von den Landtagen bestimmten Wahlfrauen und -männern (622) zusammen. Alle Mitglieder der Bundesversammlung verfügen über ein freies Mandat und sind daher bei ihrer Wahlentscheidung nicht an Vorgaben gebunden.

22.04.2010 in Bundestag von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Lemme empfängt Besuchergruppe aus Sondershausen

 

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme pflegt intensive Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern seines Wahlkreises. Neben seiner regelmäßigen Vor-Ort-Präsenz bietet er immer wieder interessierten Bürgern die Möglichkeit, Einblick in das politische Leben in der Hauptstadt Berlin zu nehmen. Auf seine Einladung besuchte das „Staatliche Förderzentrum
Sondershausen“ den Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

13.09.2009 in Bundestag von Steffen-Claudio Lemme - MdB

meine Einschätzung zum TV-Duell

 

Auch wenn die Bundeskanzlerin verbale Vernunft mit der ständigen Betonung der ArbeitnehmerInnen vortäuscht, ist Frank-Walter Steinmeier der bessere Kanzlerkandidat.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de