25.07.2014 in Kreistag von SPD Weimarer Land

SPD stimmt für Koalitionsvertrag mit der CDU

 

Bei ihrer gestrigen Mitgliederversammlung stimmten die Mitglieder der SPD Weimarer Land, nach einer sachlichen und teils emotionalen Diskussion, mit klarer Mehrheit für den Entwurf des Koalitionsvertrags mit der CDU.

01.07.2011 in Kreistag von SPD Weimarer Land

Kreistag bekennt sich zu Apoldaer European Design Award

 

Auf Antrag der SPD- und CDU-Fraktion stimmte der Kreistag für eine weitere Förderung des Apoldaer European Design Awards.

01.07.2011 in Kreistag von SPD Weimarer Land

Kreistag Weimarer Land entsperrt Gelder für Grundschule Am Hexenberg

 

Der Kreistag Weimarer Land hat auf Antrag der SPD- und CDU-Fraktion die Gelder für Planungsleistungen an der Hexenberg Grundschule in Bad Berka entsperrt.
Die Gelder sollen dazu dienen, festzustellen, inwieweit ein Ausbau der Kapazitäten am Standort Hexenberg die Situation der Platzknappheit verbessern kann und welche Kosten das birgt.

28.02.2011 in Kreistag von SPD Weimarer Land

Es war eine schwere Entscheidung, denn es gehörte mehr dazu!

 

Mit Erstaunen, Unverständnis und mit mehr Fragen als Antworten habe ich die Diskussion und Begründung des Antrages zur Aufstellung eines Nachtragshaushaltes für den Kreis Weimarer Land am 17.2.2011 zur Kenntnis nehmen müssen. Die Berichterstattung gehört für mich aber genauso dazu.

Haben die aufgeführten Befürworter des Antrages, die Mitglieder des Apoldaer Stadtrates sind, und der berichtende Redakteur, der ebenfalls Apoldaer ist und zur letzten Stadtratssitzung anwesend war, vergessen, wie die Situation jetzt in Apolda ist? Wir geben über 30.000€ für einen Gutachter aus, und dies nicht planmäßig, der auch zur Haushaltskonsolidierung beitragen soll. 2010 wurde der Haushalt für das Haushaltsjahr erst im Herbst beschlossen.

05.04.2009 in Kreistag von SPD Weimarer Land

"Nicht Masse, sondern Klasse bestimmt unsere Liste"

 

Mit dem Aufstellen der Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2009 und der Verabschiedung ihres Wahlprogramms hat die SPD Weimarer Land auf ihrer Mitgliederversammlung in Schwabsdorf einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg in ein erfolgreiches Wahljahr gesetzt.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de