12.04.2016 in Parteileben von SPD Weimarer Land

SPD Kreisvorstand zu Besuch im Baumbachhaus in Kranichfeld

 

Am Freitag traf sich der SPD Kreisvorstand in Kranichfeld im Café im Baumbachaus.
Dabei bekamen die Anwesenden interessante Informationen über das Haus.
Herr Prof. Dr. Bernd Hölzer referierte gut eine halbe Stunde über das Baumbachhaus und den Förderverein in einem sehr eindrucksvollen Vortrag.
Wir bedanken uns bei Helke Henkel (Gründungsmitglied) und Herrn Prof. Dr. Hölzer recht herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf ein nächste Mal!

 

19.03.2016 in Parteileben von SPD Weimarer Land

Wir trauern um Prof. Manfred Sauer!

 

Wir trauern um Prof. Manfred Sauer.

Als langjähriges Mitglied der SPD Weimarer Land und ehemaliges Mitglied der SPD Kreistagsfraktion werden wir Dich nie vergessen.

Er war ein kritischer und konstruktiver Sozialdemokrat.
Sein wertvoller Rat wird uns schmerzlich fehlen!

26.08.2015 in Parteileben von SPD Weimarer Land

„Aufstieg durch Bildung“

 

Zum offenen Brief des SPD-Landesvorsitzenden Andreas Bausewein erklärt der SPD-Kreisvorsitzende des Weimarer Landes, Daniel Gross:


„Ich widerspreche ganz deutlich der Forderung des SPD-Landesvorsitzenden Andreas Bausewein, die Schulpflicht für Asylbewerber auszusetzen. Das Prinzip Aufstieg und Integration durch Bildung ist seit jeher ein Grundsatz und Grundgedanke der Sozialdemokratie und es gibt keinerlei Anlass diesen Infrage zu stellen.


Ganz im Gegenteil: Nur durch eine frühe Bildung wird Kindern aus anderen Ländern und Kulturen eine Integration in Deutschland ermöglicht. Sollten die finanziellen und personellen Gegebenheiten in den Schulen für die Menge an Flüchtlingen nicht ausreichen, so ist eindeutig die Landesregierung gefordert nachzubessern. Eine Flucht vor den Problemen ist nicht hinnehmbar.

28.11.2013 in Parteileben von SPD Weimarer Land

Gründung des SPD-Ortsvereins „Südliches Ilmtal“

 
Ingo Hofmann, Karin Pollex, Tobias Schläger, Manfred Oswald (v.l.n.r.)

Am Freitagabend, den 15.11.2013 gründete sich der SPD-Ortsverein „Südliches Ilmtal“, bestehend aus den drei bisherigen Ortsvereinen in Bad Berka, Blankenhain und Kranichfeld. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, die Politik in den drei Gemeinden des südlichen Weimarer Landes gemeinsam zu gestalten.

 

 

02.03.2013 in Parteileben von SPD Weimarer Land

SPD- CUP der Jugendfeuerwehren im Kreis Weimarer Land für 2013 ausgeschrieben

 

Der SPD-Kreisverband Weimarer Land schreibt zum 3.Mal  zur Unterstützung und als Anreiz für die Arbeit der Jugendwehren für das Jahr 2013 den „SPD-Cup“ für Jugendfeuerwehren des Kreises aus. Ermittelt werden sollen die drei schnellsten Mannschaften im Wettkampf „Löschangriff“. Als Preise werden Pokale sowie für die erstplatzierte Mannschaft eine Fahrt für bis zu 15 Personen zum Bundestag nach Berlin auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme gestiftet.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de