23.09.2009 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Besuch der AWO-Kindertagsstätte in Roßleben

 
im Gespräch mit Leiterin Frau Fricke und dem Bürgermeister Rainer Heuchel

Mittwoch Nachmittag besuchte ich die AWO Kindertagesstätte in Roßleben. Die Leiterin Frau Fricke und der Bürgermeister Rainer Heuchel diskutierten mit mir über Kindertagesstätten, soziale Probleme in den Familien und Entwicklungslinien in der Kinderbetreuung. Frau Fricke stellte fest, dass ca. ein Drittel der über insgesamt 107 Kinder aus sozial benachteiligten Familien kommt.

23.09.2009 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

3:00 Uhr und täglich grüßt das Murmeltier

 

Wieder klingelt mein Wecker tief in der Nacht. Ich hole Brötchen vom Frömstedter Bäcker und fahre nach Apolda. Mit meinem Team verteile ich im Robert-Koch-Krankenhaus die Frühstücksbrötchen an die Krankenschwestern und Pfleger, die gerade Dienstbesprechung haben. Das Personal ist sichtlich überrascht. Letzte Station der Aktion „Frühstücksbrot bei Morgenrot“ ist die Rettungswache, wo wir noch einen Kaffee bekommen.

18.09.2009 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

„Keine Kritik an die Politik, außer vielleicht eine Sache…“ – Besuch im DRK Seniorenwohnheim Sondershausen

 

Sichtlich wohl fühlen sich die Bewohner im DRK-Seniorenwohnheim in Sondershausen. Davon konnte sich SPD-Bundestagskandidat Steffen Lemme am Donnerstag eigens überzeugen. „Alles, aber auch wirklich alles, sei sehr zufriedenstellend“, so Herr Schmidt, der als einer von fünf die Interessen der Bewohner des Seniorenwohnheims vertritt.

18.09.2009 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Besuch der Kleiderkammer und der Tafel Sondershausen

 

Am Donnerstag den 17. September habe ich mir vor Ort ein Bild von der engagierten Arbeit der Tafel und der Kleiderkammer in Sondershausen machen können.

13.09.2009 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Tag des offenen Denkmals

 

Heute zum Tag des offenen Denkmals war Steffen Lemme im Weimaer Land unterwegs. Er uns sein Team machten Station in Frömmstedt und in Holzthalleben.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de