22.09.2010 in Arbeit & Wirtschaft von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Lemme begrüßt Vergabegesetz für Thüringen

 

Anlässlich der Verabschiedung eines Vergabegesetztes im Thüringer Kabinett hält der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme fest:
„Dies ist ein guter Tag für den Freistaat! Verbindliche Standards für die Vergabe öffentlicher Aufträge waren überfällig und sind ein richtiger und wichtiger Schritt zur Überwindung des Niedriglohnstandortes Thüringen. An dieser Stelle wird einmal mehr die Handschrift der Sozialdemokratie - insbesondere des Wirtschaftsministers Matthias Machnig - in der Arbeit der Landesregierung deutlich.“

20.09.2010 in Arbeit & Wirtschaft von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Lemme: „Dieser Tag ist besonders wichtig für den Wirtschaftstandort Apolda.“

 

Am Samstag, den 18. September, hatten in Apolda hiesige Wirtschaftunternehmen zum „Tag der offenen Betriebe“ geladen. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme nahm an diesem wichtigen Ereignis teil und nutzte die Gelegenheit als Vermittler zwischen Wirtschaft und Politik aufzutreten.

10.09.2010 in Arbeit & Wirtschaft von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Bericht: Erneute Anfrage an die Bundesregierung für den Kalistandort Roßleben – Lemme sieht Chancen

 
Lemme besucht Kalischacht

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme nahm sich wiederholt Pressemeldungen und Informationen des SPD-Bürgermeisters von Roßleben, Rainer Heuchel, für den Kalistandtort Roßleben an. Die bundeseigene Gesellschaft zur Verwahrung und Verwertung von stillgelegten Bergwerkbetrieben (GVV) hat den Verkauf der Kalilagerstätte Roßleben abermals auf unbestimmte Zeit verschoben. Begründet wurde die Entscheidung durch den derzeit niedrigen Kali-Preis.

02.09.2010 in Arbeit & Wirtschaft von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Bericht: Lemme besucht Kyffhäuserkaserne in Bad Frankenhausen

 
v.l.n.r. Steinseifer; Lemme; Strejc; Knorr; Vogt

Im Rahmen einer Wahlkreisbereisung besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme am 1. September die Kyffhäuserkaserne in Bad Frankenhausen. In Begleitung des Bad Frankenhäuser Bürgermeisters Matthias Strejc (SPD), dessen Stellvertreter Dr. Andreas Räuber (SPD) und dem neuen Marketing-Manager der Stadt Thomas Knorr ließ er sich den Bundeswehrstandort vom Kommandeur und Oberstleutnant Steinseifer im Detail vorstellen. Er zeigte sich beeindruckt von dem enormen Investitionsvolumen von 130 Mio. Euro seit 1991, das den Standort zu einem der modernsten in den neuen Bundesländern werden ließ.

11.06.2010 in Arbeit & Wirtschaft von Steffen-Claudio Lemme - MdB

"Seit über einem Jahr wird den Opelanern Hilfe versprochen!"

 
foto by conhunter @ flickr.com

Zum Ausgang der Gespräche der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Opel-Standortländer erklärt der Thüringer SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme:

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de