06.09.2010 in Gesundheit von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Bericht: Rege Teilnahme am 1. Gesundheitstag in Bad Berka – Lemme hielt Grußwort

 
SCL; Liebetrau (BM); Tänzer (Kurverwaltung)

Der parteilose Bürgermeister Thomas Liebetrau hatte vergangenen Sonntag erstmalig zu einem Gesundheitstag in den Thüringer Kurort Bad Berka eingeladen. Die Bürgerinnen und Bürger hatten hier Gelegenheit sich über das Thema Gesundheitsvorsorge näher zu informieren.

26.08.2010 in Gesundheit von Steffen-Claudio Lemme - MdB

DGB-SOK Podium „Für ein solidarisches Gesundheitssystem der Zukunft“

 
Dr. Thomas Hartung (SPD-Fraktion), SCL, Renate Licht (DGB), Jörg Kubitzki (DIE LINKE)

Steffen-Claudio Lemme (SPD), Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Verwaltungsrates der AOK PLUS, kritisierte mit deutlichen Worten die Pläne der Bundesregierung zur zukünftigen Finanzierung der Krankenversicherung. „Ein Prämienmodell werden sich die Versicherten schlicht nicht leisten können. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit keinen Einkommen sind hier die Betroffenen“, erklärte er dem Publikum.
Der Deutsche Gewerkschaftsverband des Saale-Orla-Kreises (DGB-SOK) hatte zu der Podiumsdiskussion nach Pößneck eingeladen.

23.08.2010 in Gesundheit von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Kneipp-Verein Bad Berka erhält Auszeichnung für besten Aktionstag

 

Der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme (SPD), Gründungsmitglied des Kneipp-Vereins Bad Berka, zeigte sich hoch erfreut über den Gesamtsieg des hiesigen Vereins beim Wettbewerb um den schönsten Aktionstag im Rahmen des „Sebastian-Kneipp-Tages“. Der Bundesverband Kneipp-Bund e.V. hatte anlässlich des 189. Geburtstages des Gründers Sebastian Kneipp dazu aufgerufen Aktionstage auszurichten, woran sich nicht weniger als 70 lokale Kneipp-Vereine aus ganz Deutschland beteiligten.

07.07.2010 in Gesundheit von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Versicherte müssen Handlungsunfähigkeit der Schwarz-Gelben Regierung ausbaden

 

„Die heute vom Bundesminister Dr. Rösler präsentierten Pläne kann man nur noch als Bankrotterklärung schwarz-gelber Gesundheitspolitik ansehen, so Steffen-Claudio Lemme (SPD) zu der gestern von der Koalition vorgestellten Gesundheitsreform.

"Diese sogenannte Gesundheitsreform ist in meinen Augen nichts anderes, als der letzte verzweifelte Versuch des Herrn Dr. Rösler sein Amt zu retten. Ich erachte es den Versicherten gegenüber schlicht als
respekt- und verantwortungslos, dass diese Regierung monatelang untätig zusieht wie die Defizite in der gesetzlichen Krankenversicherung unaufhörlich steigen und Zusatzbeiträge für Millionen von Versicherten drohen, während man sich dem Koalitionsgezänk zwischen FDP und CSU widmet.“

04.06.2010 in Gesundheit von Steffen-Claudio Lemme - MdB

„Kommando zurück!“ – Rösler vollzieht nach nur 48 Stunden Kehrtwende in Sachen Anhebung des Arbeitgeberbeitrages zur GKV

 

Steffen-Claudio Lemme sieht sich erneut in seiner Einschätzung bestätigt, wonach die Politik der Bundesregierung auf dem Feld der Gesundheit über keinerlei konsistente Linie verfügt.

„Nun werden schon im Abstand von nur wenigen Tagen inhaltliche Kurswechsel vom Bundesgesundheitsministerium vorgenommen. Hatte man noch am Mittwoch das ungerechte Modell der Kopfpauschale als sozial umzuetikettieren versucht, ist heute bereits die stärkere Heranziehung der Arbeitgeber zum Beitrag der GKV wieder Geschichte. Es drängt sich der Eindruck auf, dass die liberale Führung des Bundesgesundheitsministeriums in den letzen Tagen wohl deutliche Kritik von ihrer eigenen Haus-und-Hof-Klientel einstecken musste, vor der man dann schlussendlich eingeknickt ist.“

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de