29.10.2010 in Umwelt & Energie von Steffen-Claudio Lemme - MdB

„Energiepolitische Reise in die Vergangenheit“

 
v.l.n.r. Hilde Mattheis (MdB), SCL, Katja Mast (MdB)

Anlässlich der heute von der schwarz-gelben Bundesregierung beschlossenen Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke erklärt das stellvertretende Mitglied des Umweltausschusses Steffen-Claudio Lemme:
„Was die Bundesregierung heute mit der Brechstange durchs Parlament gepeitscht hat, ist nichts anderes als eine energiepolitische Reise in die Vergangenheit."

06.05.2010 in Umwelt & Energie von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Desaster perfekt: Schwarz-Gelb stimmt für drastische Kürzungen bei der Solarstromvergütung

 

„Mit der nun beschlossenen Kürzung der Solarförderung wenden sich meine Kolleginnen und Kollegen aus Union und FDP gegen eine wichtige Schlüsselindustrie der Zukunft, die für die Wirtschaft des Freistaats eine große Bedeutung hat. Während den AKW-Betreibern offen Unterstützung zugesichert wird, kämpft die Solarindustrie als Zukunftsbranche ums nackte
Überleben.

03.03.2010 in Umwelt & Energie von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Positionspapier der Landesgruppe Ost - Solarwirtschaft

 

Schlüsselindustrie für Ostdeutschland sichern und unterstützen!

Fast 90 Prozent der in Deutschland produzierten Solarzellen werden zurzeit in den so genannten mitteldeutschen Ländern hergestellt, rund 18 Prozent der weltweiten Produktion stammt aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. In den ostdeutschen Solarclustern wie den Solar Valleys in Sachsen-Anhalt und Thüringen, aber auch den sächsischen Hochburgen um Dresden, Freiberg und Leipzig, wurden in den zurückliegenden Jahren annähernd 50.000 Arbeitsplätze in Ostdeutschland geschaffen.

23.02.2010 in Umwelt & Energie von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Bundesregierung wendet sich endgültig gegen ökologischen Umbau der Energieversorgung

 

Die Bunderegierung hat sich heute auf eine Kürzung der Zuwendungen für die deutsche Solarindustrie verständigt. Danach soll zum 1. Juli 2010 die Förderung von Solaranlagen auf Dachflächen um 16 Prozent, auf Freiflächen um 15 Prozent zurückgefahren werden. Solaranlagen auf Ackerflächen sollen künftig gar nicht mehr gefördert werden.

05.02.2010 in Umwelt & Energie von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Solarwirtschaft von Schwarz-Gelb bedroht - Konsequenzen für Thüringen wären verheerend

 
Foto © by Clearly Ambiguous @ flickr.com

Die von der Bundesregierung geplante Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) stößt bei dem stellvertretenden Mitglied des Umweltausschusses im Deutschen Bundestag Steffen-Claudio Lemme (SPD) auf Ablehnung.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de