Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“ in Sömmerda

Veröffentlicht am 23.11.2010 in Ankündigungen

Mitarbeiter der Ausstellung im Gespräch mit Schülern

Auf Initiative des SPD-Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme wird in der Zeit vom 22. bis 25. November 2010, jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr, und am 26. November 2010 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Bürgerzentrum „Bertha von Suttner“, Straße der Einheit 27 in Sömmerda die Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“ präsentiert.

„Mit dieser Ausstellung wird seit vielen Jahren erfolgreich der Dialog zwischen Abgeordneten und Bürgerinnen und Bürgern unterstützt“, so Lemme. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit sei in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln. Dabei liege ihm insbesondere die altersgerechte Vermittlung wichtiger Informationen über die parlamentarische Demokratie an Jugendliche am Herzen, betonte der Abgeordnete.
Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial bereit.
Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referates Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestags als Ansprechpartner zur Verfügung. Interessierte können sich im Sömmerdaer Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten unter: 03634 317161 melden.