Bericht: Lemme und Kraffzick auf Stippvisite bei der Volkssolidarität in Sondershausen

Veröffentlicht am 03.09.2010 in Soziales

v.l.n.r.: Hering (Pflegedienstleiterin), SCL, Schmidt (Geschäftsführerin), Kraffzick, Willim (Wohnbereichsleiterin)

Der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme (SPD) und die Kreisvorsitzende der hiesigen SPD Cornelia Kraffzick statteten am vergangenen Mittwoch der Einrichtung für Betreutes Wohnen des Kreisverbandes der Volkssolidarität in Sondershausen einen Besuch ab. Gemeinsam unterstrichen sie die Bedeutung derartiger Einrichtungen für die Region und sicherten den Verantwortlichen ihre Unterstützung für den weiteren Ausbau zu.

„Eine Erweiterung der Terrasse zu einem Wintergarten kann den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Personal deutlich mehr Lebens- und Arbeitsqualität bieten. So könnte die Begegnungsstätte der Volkssolidarität für noch mehr Bürgerinnen und Bürger zugänglich gemacht werden.“, zeichnete Kraffzick eine denkbare Zukunft und künidigte an, sich für dieses spezielle Anliegen persönlich verwenden zu wollen.

Die Geschäftsführerin Schmidt erklärte den beiden Interessierten, dass die Volkssolidarität in langer Tradition sozial engagiert sei und sich im Schwerpunkt um ältere und chronisch kranke Menschen sowie Pflegebedürftige, sozial Benachteiligte und Kinder und Jugendliche kümmere. Auch Lemme und Kraffzick machten deutlich, dass sie sich in ihrem politischen Wirken dem Leitgedanken der Solidarität maßgeblich verpflichtet fühlen.

Der Bundestagabgeordnete hob zum Ende des Besuches noch einmal das Gewicht der Volkssolidarität und die von ihr geleistete vielseitige Arbeit hervor: „Durch den zunehmenden demographischen Wandel in Deutschland werden Einrichtungen wie diese - gerade hier in Ostdeutschland - immer notwendiger. Diese Entwicklung ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich.“

 
 

Homepage Steffen-Claudio Lemme - MdB

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de