Lemme auf Wahlkreistour

Veröffentlicht am 03.02.2010 in Allgemein

Lemme im Gespräch mit Dr. Rudolf Falkner (Präsident des DRK Kreisverbandes Sömmerda)

Am 1. Februar unternahm der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme (SPD) eine Kreisbereisung durch den Landkreis Sömmerda. Er besichtigte unter anderem den neu errichteten Seniorenpark „Am Mühlgraben“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Lemme führte dort Gespräche mit Dr. Rudolf Falkner (Präsident des DRK Kreisverbandes), dem hauptamtlichen Vorsitzenden des DRK in Sömmerda Thomas Haupt sowie mit Petra Meier, der Pflegedienstleiterin des Seniorenparks.

Im hiesigen DRK Krankenhaus suchte Lemme zudem das Gespräch mit dem Geschäftsführer Reinhardt Posininsky und erörterte Fragen zur Zukunft der Einrichtung. Er nahm die Gelegenheit wahr und besichtigte das neu errichtete Bettenhaus sowie die Notfallambulanz. Anschließend stattete er dem Tierheim am Wasserweg einen Besuch ab, wo er sich von der Leiterin Sabine Schneider über die aktuelle Situation der Einrichtung ins Bild setzen ließ.

Zum Abschluss stellte sich der Bundestagsabgeordnete den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger im „Hotel Erfurter Tor“ in Sömmerda. In gemütlicher Stammtischrunde kamen vor allem Fragen zur aktuellen Gesundheitspolitik zur Sprache.

Resümierend bemerkte Lemme im Nachgang: „Es war ein sehr interessanter und vor allem lehrreicher Tag. Ich nehme viele Anregungen mit nach Berlin.“