Nominierung zum Bundestagskandidaten

Veröffentlicht am 14.01.2009 in Parteileben

Am Mittwoch, den 14. Januar 2009 versammelten sich die SPD – Mitglieder der Kreisverbände Kyffhäuserkreis, Sömmerda und Weimarer Land im Hotel Erfurter Hof in Sömmerda zur Wahlkreiskonferenz des Bundestagswahlkreises 191.

Die SPD-Kreisvorsitzende des Kyffhäuser-Kreises und Landesschatzmeisterin Cornelia Kraffzick begrüßte die anwesenden Mitglieder und machte in ihrer Rede deutlich, dass der Schulterschluss der SPD mit den Gewerkschaften wichtig für die Zukunft der Menschen in unserem Land ist. Daher ist sie sehr erfreut darüber, dass der DGB-Landesvorsitzende und SPD-Mitglied Steffen Lemme seine Bereitschaft erklärt hat, sich als Kandidat für den Bundestagswahlkreis 191 zur Verfügung zu stellen.
Auch Lemme machte in seiner Ansprache nochmals deutlich, dass nur die SPD in Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften in der Lage ist, für eine gerechtere und solidarischere Gesellschaft zu sorgen. Er unterstrich, sich mit ganzer Kraft für eine die Zukunft der Region einzusetzen.
Wichtig sind ihm insbesondere die Perspektiven der Jugend, der Kampf gegen den Rechtsextremismus, die Verbesserung der Einkommenssituation der abhängig Beschäftigten sowie die Anhebung der Regelsätze für Hartz IV-Empfänger.

Nachdem er sich den Fragen der Anwesenden gestellt hatte wurde er mit 96 Prozent der Stimmen zum Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis nominiert.

Zu den ersten Gratulanten gehörten die Vorsitzenden der SPD-Kreisverbände Hans-Jürgen Häfner (Weimarer-Land) Cornelia Kraffzick (Kyffhäuser-Kreis) und Enrico Gropp (Landkreis Sömmerda) [von links].

 
 

Homepage Steffen-Claudio Lemme - MdB

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de