Wallraff kommt ins Weimarer Land!

Veröffentlicht am 21.04.2010 in Ankündigungen

Günter Wallraff - Foto by SPD Schleswig-Holstein @ flickr.com

Am 22. April 2010 um 19.00 stellt Günther Wallraff im Blankenhainer Schloß seinen Film "Schwarz auf Weiß – Eine Reise durch Deutschland" vor. Im Anschluss diskutiert er mit dem Publikum und der Koordinatorin des lokalen Netzwerks für Toleranz im Weimarer Land, Magdalene Schlenker, über den Film und seine Themen.

In dem Film wird dank versteckter Kamera ein kontroverser und entlarvender Blick hinter die Fassade unserer Gesellschaft ermöglicht. Der Journalist und Autor Günther Wallraff weißt dadurch rassistische Diskriminierungen in alltäglichen Situationen nach.

Schon am Morgen wird Günther Wallraff mit Schülern der Förderschule und Regelschule Blankenhain sowie des Gymnasiums Bad Berka über den Film und die Themen Toleranz, Zivilcourage und Rassismus diskutieren.

Der Eintritt für die Abendveranstaltung im Schloß beträgt 3/5 Euro und kann unter der Nummer 036461/869908 oder netzwerk-weimarer-land@web.de vorbestellt werden.