17.11.2009 in Bildung & Kultur von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Steffen Lemme solidarisiert sich mit streikenden Schülern und Studenten

 

Das Mitglied des Deutschen Bundestages Steffen Lemme (SPD) unterstützt die sich im Bildungsstreik befindenden Schüler und Studenten. Vor etwa einem Jahr hat die Bundeskanzlerin die „Bildungsrepublik Deutschland“ ausgerufen. Seit dem hat sich in der Bildungslandschaft in Deutschland nur sehr wenig zum Positiven verändert.

18.09.2009 in Bildung & Kultur von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Besuch der Paracelsus-Schule in Bad Frankenhausen

 

Am Donnerstag den 17. September besuchte ich die Paracelsus-Schule in Bad Frankenhausen. Ich kam mit Auszubildenden über die anstehenden Wahlen und über meine Ziele und Vorhaben für die Region ins Gespräch. Des Weiteren konnte ich mir einen Überblick zu den Rahmenbedingungen der Berufsausbildung in der Schule verschaffen.

16.09.2009 in Bildung & Kultur von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Nicht nur Wurst und Wolle - Kunst als Wirtschafts- und Tourismusfaktor

 

Im Anschluss an den Infostand in Apolda, besuchte SPD-Bundestagskandidat Steffen Lemme am Mittwoch die Ausstellung „Feininger und das Bauhaus“ im Kunsthaus Apolda. Im Rahmen des Bauhausjahres zeigt das Kunsthaus eine Ausstellung und erinnert damit an die kurze aber prägende Zeit von Lyonel Feininger im Weimarer Land. 80 Orte hat der Künstler gemalt.

06.09.2009 in Bildung & Kultur von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Andrea Nahles und Steffen Lemme bei Arterner Berufsschülern

 

Nicht ohne Vorbedacht wählte Steffen Lemme, Kandidat für die Bundestagswahl der SPD, am ersten Donnerstag im September die Arterner Berufschule auf dem Königsstuhl für einen Besuch aus. Schließlich kennt er die Probleme der Auszubildenden aus seiner Gewerkschaftsarbeit.

02.09.2009 in Bildung & Kultur von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Steffen Lemme übergibt Lernmittel für den Deutsch-Unterricht

 

Am 1. September besuchte der SPD-Bundestagskandidat, Steffen Lemme, das staatliche Gymnasium „Geschwister Scholl“ in Sondershausen. Mit Schulleiter Herrn Egon Strötter machte er einen Rundgang durch die bis 1996 komplettsanierte Schule und zeigte sich beeindruckt von den guten Lernbedingungen in der Einrichtung.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de