09.03.2010 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Rosen zum Frauentag

 
Lemme MdB mit Krankenschwestern der Orthopädie und dem Geschäftsführer Martin Bosch.

Anlässlich des Internationalen Frauentages verteilte der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme im Südkreis des Weimarer Landes rote Rosen. Er warb damit für mehr Gleichberechtigung für Frauen sowohl innerhalb der Gesellschaft als auch im Berufsleben.

10.02.2010 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Steffen-Claudio Lemme begrüßt Urteil des Bundesverfassungsgerichts

 

„Ich bin sehr erleichtert über die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Erhöhung der Regelsätze“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme. Bereits in seiner Funktion als DGB-Landesvorsitzender hatte sich Lemme immer wieder gegen die seit 2005 geltenden Hartz-IV-Sätze für Erwachsene und Kinder ausgesprochen.

13.01.2010 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Steffen Lemme übernimmt Patenschaft für MGH Sondershausen

 
Die Leiterin des Mehrgenerationenhaus Sondershausen Monika Schreier überreicht Steffen Lemme die Patenschaftsurkunde

Anlässlich des 16. Geburtstages der Frauen- und Familienbegegnungsstätte Düne, e.V. übernahm der Bundestagsabgeordnete Steffen Lemme (SPD) die Patenschaft für das Mehrgenerationenhaus Sondershausen.

09.12.2009 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Steffen-Claudio Lemme ist Mitglied der SPD-Arbeitsgruppe Rechtsextremismus

 

Steffen-Claudio Lemme ist am vergangenen Mittwoch zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Arbeitsgruppe Rechtsextremismus gewählt worden. Vorsitzender ist Sönke Rix aus Schleswig-Holstein. Weitere Stellvertreter sind: Daniela Kolbe aus Sachsen und Martin Gerster aus Baden-Württemberg.

26.09.2009 in Soziales von Steffen-Claudio Lemme - MdB

Selbstversuch in der Skaterhalle Sondershausen und Informationsbesuch beim Projekt „Stärken vor Ort“

 
mit Hilfe Andy Flehmigs

Steffen Lemme besuchte am Freitag die neue Sondershäuser Skaterbahn. Der Leiter der Anlage, Andy Flehmig, erklärte, dass die am 18. Dezember letzten Jahres eingeweihte Bahn sehr gut von Kindern und Jugendlichen angenommen werde. Diese fahren dort mit Skateboards, Rollerskates und BMX-Rädern. Regelmäßig finden hier Skaterkurse für Jung und auch Alt statt.

Aktuelle Meinung

  

SPD Apolda auf Facebook

Aktuelle Meldungen der SPD Apolda sind auch auf Facebook zu finden!

https://www.facebook.com/spdapolda/?ref=ts&fref=ts

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD in Apolda haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 0176/26409783

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

max.otto.strobel@gmx.de